Skip to Main Content

Burgas

Flug buchen

Haben Sie einen Gutscheincode? Hier eingeben



Flüge von Zürich nach Burgas (BOJ)

Die Schönheit von Burgas liegt zweifelsohne in seiner Natur. Die Stadt an der Schwarzmeerküste ist mit reichlich Sonne und herrlichen Sandstränden gesegnet. Doch die viertgrösste Stadt Bulgariens ist weit mehr als eine Badeferiendestination. Die unter Naturschutz stehende Seenlandschaft begeistert nicht nur Naturliebhaber und Wanderfreunde. Auch Sportfans kommen hier vollends auf ihre Kosten – das Angebot zu Land und zu Wasser ist riesig.

Burgas gelingt es noch‚ positiv zu überraschen

Wer sich noch mehr Gutes tun will‚ pilgert zu den Thermen Aquae Calidae in der Umgebung und gönnt sich ein Bad im stark salzhaltigen Wasser. Anschliessend wird der Körper mit dem schwarzen Schlamm eingepackt – ein wahrer Geheimtipp unter Wellness-Begeisterten. Zurück im beschaulichen Burgas verwöhnen die Einheimischen auf kulinarische Weise mit fangfrischem Fisch und herzhaften Eintöpfen. Oder man packt einen herrlichen Wein aus der Region und den allseits beliebten Käse „Sirene“ in den Picknickkorb‚ setzt sich auf den 209m hohen Hügel Warli Briag und überblickt die Stadt in ihrer atemberaubenden Pracht. Und fragt sich: Warum bin ich nicht schon früher hierhergekommen?

Lange war es ruhig um die Stadt mit dem grössten Hafen Bulgariens. Insider priesen Burgas vor allem wegen seiner Natur und seiner Vielfalt. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken: etwa die städtische Kunstsammlung in der ehemaligen Synagoge oder diverse Ausgrabungen der antiken Stadt Develtum aus dem 13. Jahrhundert. Ja‚ Burgas zieht in seinen Bann. Vor allem in den Sommermonaten lässt die Stadt die Glückshormone der Kulturliebhaber in die Höhe schiessen: Dann finden nämlich Kultur- und Literatur-Festivals sowie Folklorefeste statt‚ und es wird ausgelassen getanzt und gefeiert.