Skip to Main Content

Rhodos

Flug buchen

Haben Sie einen Gutscheincode? Hier eingeben



Flüge von Zürich nach Rhodos (RHO)


Über Rhodos wurde schon viel geschrieben und erzählt. Wer die viertgrösste Insel Griechenlands schon mal bereist hat‚ der weiss: Es wurde nicht übertrieben. Die Aussage‚ dass Rhodos eine der vielfältigsten Mittelmeerinseln mit den meisten Sonnenscheinstunden ist‚ stimmt absolut. Dass das Sport- und Freizeitangebot für jeden etwas bereithält. Und dass selbst Kulturmuffel ob der traumhaften mittelalterlichen Kulisse der Altstadtgassen – seit 1988 im Unesco Weltkulturerbe verankert – begeistert sind.

Sonne‚ Strand und ganz viel Ferien: mit Chair Airlines auf die Sonneninsel Rhodos.

Exotische Pflanzen wie etwa Frangipani gedeihen dank des ausserordentlichen Klimas ebenso wie Bananenstauden oder sogar Wassermelonen. Ein Besuch des Wochenmarktes am Zefiros-Platz in Rhodos Stadt bietet nebst frischem Obst und Gemüse‚ Kräutern und Oliven alles Mögliche. Ein freundliches „Kalimera“ Ihrerseits könnte Ihnen so manch spontan geschenkte Frucht bescheren. Die Einheimischen erfreuen sich Ihres Interesses nämlich sehr; sie sind stolz auf die griechische Kultur und ihre Insel. Letztere lässt sich‚ um nur einige wenige Beispiele zu nennen‚ beim Besuch der Akropolis von Lindos oder beim Bummel durch die mittelalterliche Hauptstadt mit dem imposanten Grossmeisterpalast aus dem 14. Jahrhundert mit seinen aufwändig gestalteten Mosaikfussböden erleben.

Auch Folklore wird ebenso leidenschaftlich gepflegt: in Bouzouki Clubs lässt sich das ursprüngliche Griechenland hautnah erleben. Wenn die Sänger die Liebe besingen und sich mit weissen und roten Nelken bewerfen lassen – ein prägendes Erlebnis!

Ursprünglich sind auch die Dörfer im Landesinnern. Wer dem Touristenstrom etwas ausweichen möchte‚ findet im Inselinneren‚ das mit grünen Nadelwäldern und aromatisch duftenden Olivenhainen‚ Zypressen und Pinien bewachsen ist‚ Berge mit bis zu 1215m Höhe. Liebhaber von Fauna und Flora und speziell Kinder bekommen im Tal der Schmetterlinge glänzende Augen ob der märchenhaften Szenerie mit ihrer verträumten Natur und den farbenprächtigen Sommervögeln.

Wer sich etwas Gutes tun möchte‚ sollte es nicht versäumen‚ die warmen Quellen von Kallithea auf Körper und Geist wirken zu lassen. Die Thermenanlage wurde bereits in der Antike gebaut und im Jahr 2007 vollständig renoviert. Die eindrucksvolle Architektur der Anlage‚ die bereits in mehreren Streifen verfilmt wurde‚ lockt immer noch zahlreiche Interessierte an.

Die Dodekanes-Insel bietet aber auch ein umfangreiches Sportangebot für Taucher‚ Segler‚ Schnorchler und Kite-Surfer. Wer sich lieber den Aktivitäten an Land widmet‚ wird von den gepflegten Golfanlagen begeistert sein und sich über ausgebaute Rad- und Wanderwege freuen. Abenteuerlustige stählen in Faliraki‚ dem touristisch bestens erschlossenen Zentrum auf der Ostseite der Insel‚ ihre Nerven mit Bungee Jumping. Ausserdem lockt einer der grössten europäischen Wasserparks‚ der Water Park Faliraki‚ mit diversen Attraktionen und Highlights. Und wer einfach mal nur ausspannen will‚ findet im Osten der Insel sanfte Badestrände mit kristallklarem‚ türkisfarbenem Wasser. Wie herrlich‚ zur untergehenden Sonne die Füsse nochmals im warmen Sand zu vergraben und sich auf den Abend einzustimmen.